Auch wenn die Temperaturen noch nicht danach aussehen – Der Sommer steht unmittelbar vor der Tür. Das freut nicht nur die Menschen in diesem Land, nicht nur die Bienen in unserem Hirter Bierfass am Brauereigelände, sondern auch unsere guten Freunde bei der Eventagentur Semtainment. Die Veranstaltungsprofis aus Moosburg bereiten sich auf den Start der sprichwörtlich heißen Phase, die bis zum Jahresende durchgehen wird, vor. Wir haben uns mit Semtainment unterhalten – Und dabei gleich noch ein überraschendes Event-Highlight erfahren 😉

Wenn in Kärnten wie so oft wieder einmal etwas los ist, dann sind die Event-Profis von Semtainment in den häufigsten Fällen direkt beteiligt. Wenig verwunderlich, dass beim Unternehmen aus Moosburg aktuell reger Betrieb herrscht. Projektassistentin und Marketing-Verantwortliche Nina Schnitzler hat sich trotzdem Zeit für ein kurzes Gespräch mit uns genommen. Recht schnell wird im Gespräch klar, in welch großem Ausmaß echte Leidenschaft bei der Semtainment-Crew eine Rolle spielt. „Klar, du brauchst einfach Leidenschaft, wenn du coole Events auf die Beine stellen willst“, stimmt uns Nina Schnitzler zu. Die Zusammenarbeit zwischen Hirter Bier und Semtainment kann in ihren Ursprüngen wohl mit am Besten mit einem Satz auf den Punkt gebracht werden: Am Anfang stand die Leidenschaft.

Eine Leidenschaft, die sich auch auf Betriebe aus der Region bezieht. Von Anfang an wurde auf Zusammenarbeit mit Kärntner Partnern gelegt, wie wir erfahren. „Wir sind ein Unternehmen aus Kärnten, das mit Partnern aus Kärnten arbeiten wollte. Hirter Bier ist ein traditionelles, tief in der Region verwurzeltes Haus, das hat einfach sofort gepasst.“, erklärt uns Schnitzler weiter. Das Bekenntnis zur Region ist dabei keine Worthülse, sondern gelebte Praxis. Sei es Klagenfurt, Wolfsberg, das Nassfeld oder – wenn man so will das Heimspiel für Semtainment – die Schlosswiese Moosburg, auf der auch 2019 wieder Größen aus dem In- und Ausland auftreten werden, im ganzen Land herrscht durch die zahlreichen Events und Shows reger Betrieb.

Und wenn wir schon bei Konzerten und Shows sind – exklusiv erfahren wir von Nina Schnitzler: „Es war ja noch Top Secret, aber es ist uns gelungen, Bryan Adams am 8.11. in die Kärnten-Halle auf der Klagenfurter Messe zu holen!“. Der kanadische Superstar reiht sich als nahtlos in die Reihe der Spitzenmusiker und Musikerinnen ein, die Semtainment 2019 nach Kärnten holt: Gigi D’Agostino, Deep Purple, Status Quo, Umberto Tozzi, Christina Stürmer und viele mehr stehen heuer auf der „Bucket List“ der Musikfans des Landes.

In Moosburg gibt es für Konzertbesucher übrigens auch mit der Beteiligung von Hirter Bier einiges zu erleben: Ein völlig neuer Bühnenaufbau inklusive brandneuer Top Videowall, Shuttlebus für alle Events ab August und sogar ein Hirter Selfie-Podest für das perfekte Eventfoto. Echte Leidenschaft bewegt eben – Vor allem wenn sie gleich von mehreren geteilt wird 😉

Diese Events beschreiten Hirter Bier und Semtainment heuer gemeinsam:

• SA 18.05.2019, Ina Regen, Volxhaus Klagenfurt
• SA 25.05.2019, Die Seer, Messehalle Klagenfurt
• FR 31.05.2019, Ambros, Opus, Spider Murphy Gang, Schlosswiese Moosburg
• SA 01.06.2019, Christina Stürmer, Josh, Matakustix, Schlosswiese Moosburg
• MI 14.08.2019, Umberto Tozzi, Schlosswiese Moosburg
• FR 16.08.2019, Schlager Open Air, Schlosswiese Moosburg
• SA 17. – SO 18.08.2019, NIVEA Familienfest, Schlosswiese Moosburg
• FR 23.08.2019, We love the 90´s, Schlosswiese Moosburg
• SA 24.08.2019, Status Quo, Schlosswiese Moosburg
• FR 27.- SO 29.09.2019, Lavanttaler Wiesn – Schürzenjäger, Eventhalle Wolfgsberg
• SA 12.10.2019, Gigi D’Agostino, Klagenfurt, Messehalle Klagenfurt
• SA 26.10.2019, Ina Regen, Konzerthaus Klagenfurt
• SA 23.11.2019, TBA, Messehalle Klagenfurt
• MI 11.12.2019, Nockalm Quintett Weihnachtskonzert, Konzerthaus Klagenfurt
• SO 1.12.2019, Deep Purple, Kärnten